Philosophie

Visionen, Ziele und Traditionen
Alexander Christ – Kompetenz und Service in der Gebäudetechnik
Die Kombination aus handwerklicher und ingenieurmäßiger Ausbildung gepaart mit einer nahezu 15jährigen Berufserfahrung stellt heute die Grundlage des Unternehmens dar, hochqualitative Haustechnik – unter optimaler Berücksichtigung energetischer, ökologischer und technischer Komponenten – umzusetzen.

Qualität in Beratung, Planung und Ausführung, sauberer, schneller und zuverlässiger Service und Kundendienst sind die Säulen des Unternehmens, wie auch der Maßstab mit dem wir unsere tägliche Arbeit messen.

Zur Erfüllung dieser Ziele sind für uns Weiter- und Fortbildungen, wie auch Investitionen in neue Techniken ein fest Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

1994 wurde Alexander Christ der „Familientradition“ entsprechend – wie sein Vater – Schornsteinfeger.

1996 erweiterte er sein Betätigungsfeld und wurde Asbestsachverständiger.

1998 erhielt Alexander Christ den Meistertitel im Schornsteinfegerhandwerk und betreut als Schornsteinfegermeister einen Kehrbezirk in Berlin (Wedding)

2002 erweiterte er sein Wissen und wurde Diplom-Ingenieur für Energie- und Verfahrenstechnik.

2003 Firmengründung – gründete Alexander Christ mit den Unternehmenskernbereichen Lüftungstechnik und Schornsteinsanierung

2004 schloss er seine Ausbildung zum Gas-, Wasserinstallateur und Heizungsbauer ab

2006 erweiterte Herr Christ sein Betätigungsfeld durch die Erlangung des Titels „Gebäudeenergieberater“

2007 Umstrukturierung der Firma in Sanitär- und Heizungstechnik 2007